Herzlich Willkommen auf der Homepage der Mühlburger Carnevals Gesellschaft. Hier finden Sie alles wissenswerte rund um den Verein. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Karten für die jeweiligen Sitzungen können jederzeit über unser Kontaktformular oder direkt über info@mcg-ka.de bestellt werden.

 

Mühlburger Carnevals Gesellschaft e.V.

Postfach 210919 | 76159 Karlsruhe | Langenbruchweg 9 | 76137 Karlsruhe

Unsere Facebook-Seite

Unsere Turnier-Seite

Unser Partner in Sachen DRUCK!

LUST zu tanzen? Jetzt Info unter

schnuppertraining@mcg-ka.de

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unserer Gesellschaft,

der Ausbruch des neuartigen Corona-Virus verunsichert uns derzeit alle. Wir möchten Sie hiermit informieren, wie wir als Verein damit umgehen. Nach der Veröffentlichung unserer Mitteilung am vergangenen Freitag haben uns neue Informationen erreicht.

Mittlerweile hat die Stadt Karlsruhe eine Allgemeinverfügung zum Veranstaltungsverbot erlassen. Aus diesem Grund wurde auch die Saisonabschlussfeier zunächst abgesagt. Zu dieser Allgemeinverfügung erreichte uns auch ein offizielles Schreiben des Bund Deutscher Karneval e.V. (BDK) sowie der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine. In diesen wird mit dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung des Corona-Virus empfohlen unter anderem auch Mitgliederversammlungen zu verschieben bis sich die Situation deutlich entschärft hat. Bekanntermaßen sind auch die Kita’s und Schulen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vorerst bis zum 17.04.2020 geschlossen.

Am Freitagabend erreichte uns dann auch noch eine dringliche Empfehlung des Badischen Sportbund Nord e.V. den Sportbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Aufgrund der Sorgfaltspflicht gegenüber unseren Mitgliedern hat sich das Präsidium der Mühlburger Carnevals Gesellschaft e.V. dazu entschlossen den Trainingsbetrieb zunächst bis einschließlich 19.04.2020 einzustellen. Dies betrifft nicht nur die gemieteten Sporthallen, sondern auch das Vereinsheim Narreschell. Sämtliche Treffen/Sitzungen der einzelnen Gruppen (auch Schlotzernarre & Elferrat) im Vereinsheim sind untersagt.

Wir empfehlen auch von gruppeninternen Abschlussfeiern außerhalb des Vereinsheims abzusehen, um das Ansteckungsrisiko zu vermindern. Wir befinden uns gegenwärtig in einer nie gekannten Ausnahmesituation, mit der auch das Präsidium und der Vorstand unserer Gesellschaft zu kämpfen hat und bitten zum Wohle aller um Verständnis für die getroffenen Entscheidungen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner mit Gewissheit sagen wie es weiter geht. Bis einschließlich 30.04.2020 sind bzw. werden alle öffentlichen Veranstaltungen der MCG abgesagt.

Der Vorstand ist nach wie vor per Telefon, WhatsApp und unter den bekannten E-Mail-Adressen zu erreichen. Die Geschäftsstelle unseres Vereins ist per Email unter info@mcg-ka.de zu erreichen.


Das Ausmaß und die Folgewirkungen dieser Pandemie ist weder für die MCG noch für die meisten anderen Lebens- und Wirtschaftsbereiche im In- und Ausland absehbar.

Wir hoffen aber inständig, dass die gemeinsamen Bemühungen um vernünftige Regelungen, die den Schaden für jedermann so gering wie nur möglich halten, erfolgreich sein werden.

Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf.


Mit freundlichen Grüßen

Torsten Vogel
  - Präsident -

Aktuelle News zum Corona-Virus